FRAGEN UND ANTWORTEN

1. Bekommen wir alle Fotos, die an dem Tag entstehen?

Am Tag der Hochzeit werde ich je nach Zeit zwischen 1.000 und 3.000 Fotos erstellen. Diese werde ich im Nachgang durchgehen und sortieren. Bilder mit geschlossenen Augen etc. werden aussortiert, so dass Ihr am Ende eine große Sammlung von Fotos bekommt, die alle etwas geworden sind.

2. In welcher Qualität bekommen wir die Fotos?

Ich stelle grundsätzlich alle meine Fotos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen im JPG Format zu Verfügung. Ihr bekommt also immer die beste Qualität.

3. Wann bekommen wir die Fotos?

Je nachdem, wie groß die Hochzeit war, benötige ich danach noch einige Tage für die Nachbearbeitung. Eine genaue Angabe ist hier nicht möglich aber ein guter Richtwert ist eine Woche. Wenn ihr zusätzlich noch ein hochwertiges Fotobuch dazu haben wollt, kann das etwas länger dauern, die digitalen Dateien sind davon aber unabhängig.

4. Wie verhältst du dich auf unserer Hochzeit?

Ich bin jemand, der gerne aus dem Hintergrund in Form einer Hochzeitsreportage fotografiert. Dadurch entstehen schöne und ungestellte Fotos, die zeigen, wie es wirklich war. Das bedeutet nicht, dass man mich nicht zu Gesicht bekommt. Aber ich werde nicht die ganze Zeit im Vordergrund herumtanzen und die Zeremonie damit stören.

Getting Ready Röhrmoos
Getting Ready Dachau
Getting Ready Rainer Kirchner