Babybauchshooting mit Stephie & Basti in Röhrmoos

Babybauchshooting Rainer Kirchner
Stephie mit Babyschuhen

Heute war ich mit Stephie und Basti verabredet für ein Babybauchshooting. Die beiden kommen aus Röhrmoos bei Dachau.

Da wir uns schon vorher kannten, war der Einstieg sehr schnell und angenehm geschafft.

Babybauchshooting Rainer Kirchner
Stephie & Basti zeigen zum ersten mal Haut ;-)

Begonnen haben wir bei mir im Wohn- zimmer. Die ersten beiden Aufnahmen waren schnell im Kasten. So konnten wir gleich aufbrechen zu unserer eigentlich geplanten Location...

Schwangerschaftsfotografie Rainer Kirchner
Stephie & Basti in Sigmertshausen vor einem Schilffeld

...in der Nähe von Sigmertshausen an einem Waldstück. Hier waren wir ungestört und haben uns erst einmal vor einem Feld mit Schilf plaziert um die ersten Bilder zu machen.

Ultraschallbild Rainer Kirchner Fotograf
Stephie & Basti mit Ultraschallbild

Da wir uns vor dem Shooting schon einmal getroffen haben und  mir die beiden ihre Vorstellungen und Wünsche bereits mit- geteilt haben, konnten wir gleich loslegen. So taten wir uns leicht die vorgestellten Motive in fertige Bilder zu verwandeln.

Portrait Dachau Rainer Kirchner
Stephie & Basti beim Spaziergang

So entstand eine total entspannte Atmosphäre in der wir viel gelacht und gescherzt haben.

Babybauch Herz Rainer Kirchner
Babybauch Herz

Bevor die Sonne unterging haben wir uns einen neuen Platz gesucht um ein paar Gegenlichtaufnahmen auszuprobieren. Den haben wir inmitten von Baumreihen gefunden.

Gegenlichtaufnahme Rainer Kirchner
Stephie & Basti mit Babyschuhen im Gegenlicht

Mit verschiedenen Accessoires haben wir in der warmen Abendsonne noch einige Motive aufgenommen bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.

Babybauchshooting Röhrmoos
Babybauch mit Strickschüchen

Da wir bei unserem Outdoorshoot so schnell voran kamen, haben wir spontan beschlossen weitere Bilder in meinem kleinen Studio zu machen.

Babybauch Indoor Rainer Kirchner
Stephie & Basti Indoor

Auch hier kam der Spaß nicht zu kurz, so dass wir uns nur schwer dazu durchringen konnten das Shooting zu beenden. Aber nach einem langen Arbeitstag und dem 3 stündigen Shooting war es die richtige Entscheidung.

schwangerschaftsportrait Rainer Kirchner
Stephie & Basti mit Stoffhasen

Das Shooting mit Euch hat mir einen riesen Spaß gemacht.

Ich wünsche Euch eine reibunglose Geburt und genießt die Anfangszeit mit Eurem Nachwuchs.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!


OUTTAKES, MAKING OF, WEITERE bILDER

Kommentar schreiben

Kommentare: 0